BHBVT - Architekten

Wir sind zutiefst betroffen von dem plötzlichen Tod unseres geschätzten Kollegen und Geschäftsführers  

Stefan Tebroke

geb.16.03.1968, gest.10.02.2023

 

Seit fünfundzwanzig Jahren hat Stefan Tebroke Entwürfe für unsere Bauten entwickelt und begleitet. Mit ihm verlieren wir einen Architekten, der sich unermüdlich für eine qualitätvolle Architektur einsetzte. Seine mitreißende Art und seine Leidenschaft werden uns sehr fehlen.

Er lebt unvergesslich weiter in uns und in allen Bauten von BHBVT.

 

Oktober 2022

Die diesjährige Büroexkursion hat uns nach Gent und Antwerpen geführt, wo wir zeitgenössischen Tendenzen belgischer Architektur in den Blick genommen haben.

 


Januar 2022

Im Rahmen des Wettbewerbes für einen Schulneubau in Berlin-Wedding wurde der Beitrag von BHBVT mit einer Anerkennung ausgezeichnet

August 2021

In der Kölner Philharmonie hat Godfrid Haberer anlässlich seines 80. Geburtstages mit Klavierimprovisationen beeindruckt. Zusammen mit dem Intendanten der Kölner Philharmonie Louwrens Langevoort und dem Direktor des Museum Ludwig Yilmaz Dziewior feierte man auch das 35-jährige Bestehen des von Busman + Haberer entworfenen Dom-Rhein-Projektes mit Philharmonie und Museum Ludwig.


März 2020

Für unseren Beitrag zum Wettbewerb Neubau Polizeizentrum Neubrandenburg haben wir eine Anerkennung erhalten ›

September 2019

Der diesjährige Betriebsausflug des Büros führte nach Kopenhagen und Malmö, wo zahlreiche aktuelle Projekte besichtigt wurden ›

Februar 2019

Erlebnisse mit der Malerin Ida Kerkovius Vortrag zum 100.Bauhausjubiläum 2019 von Dr.-Ing. Godfrid Haberer im Kunsthaus Apolda Avantgarde am 07.Februar 2019

 

September 2018

BHBVT hat im diesjährigen competitionline Büroranking den 19. Platz belegt.

August 2018

Unser langjähriger Büropartner und Geschäftsführer Alfred Bohl hat sich plötzlich von dieser Welt verabschiedet.

Ein heiterer, lebensfroher und lebenskluger Freund, ein zupackender und weitsichtiger Architekt hat uns verlassen und hinterlässt eine große Lücke.

Wir trauern mit seiner Familie.